Pokemon Center in Sunshine City

Vor über 20 Jahren erschien das erste Pokemon Spiel, ein Jahr später erschien der dazugehörige Anime. Nach unzähligen weiteren Videospielen, Filmen und dem Sammelkartenspiel ist jedem „Pokemon“ ein Begriff. In einigen Städten der Welt gibt es mittlerweile einige Einkaufsläden rund um Pokemon: die Pokemon Center. Das Pokemon Center, welches ich besucht habe, befindet sich in Sunshine City, einem riesigen Einkaufszentrum mitten in Tokio.

Das Pokemon Center MEGA TOKYO befindet sich im Einkaufszentrum „Sunshine City“ in Ikebukuro. Es verfügt über mehrere Stockwerke und eine sehr große Anzahl an Geschäften. Auf 4 Stockwerken kann eingekauft und geschlemmt werden. Außerdem verfügt es über dem Sky Restaurant mit einer Aussichtsplattform, die ich aber nicht besucht habe.

Mein Besuch im Pokemon Center in Sunshine City

Das Angebot im Pokemon Center in Sunshine City

Wie jedes Merchandise Geschäft verfügt auch das Pokemon Center über viele verschiedene Produkte. Hauptsächlich können im Geschäft Plüschtiere und Sammelfiguren erworben werden. Auch Essen, Schlüsselanhänger, Karten oder Schulsachen können eingekauft werden. Der Laden ist größer als erwartet und gut sortiert, das Stöbern macht Spaß und die Preise sind entsprechend angepasst. Natürlich gibt auch viele große Figuren, die sich ideal als Fotomotiv eignen. Wer sich das eindrucksvolle Sunshine City Einkaufszentrum angucken möchte, sollte auf jeden Fall im Pokemon Center Halt machen und das eine oder andere Geschenk kaufen.

Adresse: 3-1-2 Higashi-Ikebukuro, Toshima-ku, Tokyo, 170-6002
Öffnungszeiten: Täglich von 10:00 – 20:00 Uhr
Preis: €€

Da Japan verrückt nach Anime ist, gibt es noch weitere Orte zu sehen. Auf dem Blog stelle ich euch unter anderem das Mugiwara Restaurant mit Cafe und den Mugiwara Store in Shibuya vor.

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here