Die 5 schönsten Sehenswürdigkeiten in Tokio

Tokio ist eine Millionenmetropole und bietet für Touristen und Einheimische viele Attraktionen und Sehenswürdigkeiten. In dem Beitrag findet ihr meine persönliche Liste von den 5 schönsten Sehenswürdigkeiten in Tokio, die ihr unbedingt selbst besuchen solltet.

Ich habe alle 5 Sehenswürdigkeiten besucht und sie sind sehr interessant und typische Anlaufstellen für Touristen. Wenn ihr in der Hauptstadt von Japan seit, solltet ihr trotzdem euren Lieblings Sehenswürdigkeiten einen Besuch abstatten!

Ueno Park und Zoo

Ueno Park und ZooDer Ueno Park liegt in Taitō und beherbergt einen Zoo in der Mitte. Zusätzlich sind unzählige Attraktionen im oder um den Park vertreten. Nicht nur während der Kirschblüten im Frühjahr ist der Park ein Besuch wert!

 

Tokyo Tower

Tokyo TowerDer Tokyo Tower ist das Wahrzeichen von Tokio und steht und steht im Bezirk Minato. Der rot weiße Fernsehturm bietet zwei Aussichtsplattformen und mehrere Geschäfte. Seit einigen Jahren ist dort auch ein Mugiwara Restaurant und Store, nach dem Anime One Piece, zu finden.

 

Sensō-Ji Tempel

Sensō-Ji TempeDer buddhistische Sensō-Ji Tempel liegt in Asakusa und ist der älteste Tempel Tokios. Auch die Schreine und weiteren Tempel um ihn herum, sind definitiv ein Besuch wert. An Wochenenden und Feiertagen ist der Tempel gut besucht, daher nicht über die Masse an Menschen wundern und viel Zeit mitbringen!

 

Hachiko

HachikoDer treue Hund starb vor über 70 Jahren, dennoch ziert seine Statue den Bahnhof von Shibuya. Einfach den Hachiko Exit nehmen und schon blickt einen der Hund an – nicht zu verfehlen! Das Sinnbild von Loyalität und ein Stück Geschichte mitten in der Stadt.

 

Tokyo Skytree

Der Tokyo Skytree ist der höchste Fernsehturm der Welt und bietet mit zwei Aussichtsplattformen eine überwältigende Aussicht. In dem Skytree befinden sich noch viele Geschäfte und Cafés. Er leuchtet in zwei verschiedenen Farben und ist auch im Dunkeln ein echtes Highlight.

 

Natürlich gibt es noch viel mehr Sehenswürdigkeiten in Tokio zu erkunden, detaillierte Informationen und Eindrücke über meine Besuche in Tokio findet ihr in der entsprechenden Kategorie.

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here