Ueno Park

Der Ueno Park ist mit über 538.506 qm einer der größten Parkanlagen in Tokyo. In dem Park befindet sich weit aus mehr, als nur Grünflächen und er ist vor allem in der Kirschblütenzeit ein beliebtes Ausflugsziel für die gesamte Familie.

Ueno ParkDer Ueno Park befindet sich im Bezirk Taitō, welches sich recht zentral in Tokyo befindet. Der Park ist nicht zu verfehlen, die passende Bahnstation „Ueno Station“ befindet sich nur wenige Meter entfernt von der Parkanlage. Da die Tempelanlage zerstört wurde, wurde 1873 beschlossen, dort ein Park zu errichten und allen Menschen frei zugängig zu machen. In dem Park befindet sich unter anderem das Nationalmuseum und der Ueno Zoo.

In dem Park befinden sich mehr als 8.800 Bäume, unter anderem japanische Kirschblütenbäume und Ginko Bäume. Neben dem berühmten Tokyo Nationalmuseum befinden sich noch sechs weitere Museen und Akademien im Park. Neben dem kulturellen Angebot befinden sich noch verschiedene Tempel, eine Konzerthalle, eine Freilichtbühne und vieles mehr im Park. Die Anlage ist wirklich groß und eignet sich ideal als Tagesausflug für die gesamte Familie.

Das Nationalmuseum im Ueno Park

Das Nationalmuseum wurde 1972 eröffnet und bewahrt Kunststücke und archäologische Funde aus Japan und anderen ostasiatischen Ländern. Die mehr als 110.000 Exponate sind in 24 Ausstellungsräumen auf zwei Etagen zu bewundern. Darunter gibt es die „Japanische Galerie“, die „Asiatische Galerie““ und „Heiseikan“ zu bewundern. Wer die Geschichte über die Exponate hören und ein Stück Geschichte bewundern möchte, sollte das Nationalmuseum im Ueno Park auf jeden Fall besuchen.

Adresse: 13-9 Uenokoen, Taito, Tokyo 110-8712, Japan
Öffnungszeiten: Dienstag – Sonntag von 9:30 – 17:00 Uhr
Preis: Erwachsene: 620 ¥, Studenten: 410 ¥, Kinder und Jugendliche, sowie Senioren haben freien Eintritt (Nachweis erforderlich)

Der Zoo im Ueno Park

Der Ueno Zoo ist der älteste Zoo Japans und wurde bereits Anfang 1882 eröffnet. Mittlerweile beherbergt der Zoo mehr als 464 verschiedene Tierarten auf einer Fläche von 14 Hektar. Die Größe und die Vielfalt macht diesen Zoo als ein beliebtes Ausflugsziel für die gesamte Familie. Sämtliche weitere Informationen und Bilder gibt es im gesonderten Eintrag!

Wenn du weitere Ausflugsziele in Tokyo suchst, dann schaue dich in der Übersicht um! Dort gibt es noch einiges zu entdecken, wie z. B. die 5 schönsten Sehenswürdigkeiten in Tokyo, alles über den Tokyo Tower oder das Pokemon Center in Sunshine City.

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here